Aktion #108

"Best Redmine Links" im Blog

Von Nicolai Parlog vor fast 3 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

Status:GeschlossenBeginn:21.12.2014
Priorität:NormalAbgabedatum:20.01.2015
Zugewiesen an:Nicolai Parlog% erledigt:

100%

Kategorie:Infrastruktur - Blog
Zielversion:Öffentlicher Auftritt
Assoziiert mit:Nicolai Parlog

Beschreibung

Eine kleine Auswahl von interessanten Links soll auf der Redmine-Seite im Blog aufgeführt werden.

Auswahl

Die Links, die auf der Wiki-Startseite stehen, wurden unter ähnlichen Gesichtspunkten ausgewählt und stellen eine gute Grundlage dar. Darauf aufbauend wurden Links zu Wiki, Tickets, Forum und Dokumenten vorangestellt und die einleitenden Sätze angepasst.

Aktueller Vorschlag

Do-FOSS verwendet hauptsächlich diese Redmine-Features:
  • Tickets: für ausstehende und erledigte Aufgaben
  • Wiki: für erarbeitete Inhalte und Organisatorisches
  • Forum: für Diskussionen
  • Dokumente: für Dokumente rund um Freie Software und Do-FOSS
Folgende Artikel im Redmine-Wiki geben einen guten Einstieg in Do-FOSS: Einen tieferen Einblick erhält man hier:
  • Mitglieder: die Leute hinter der Idee, ihre E-Mail-Adressen und PGP-Schlüssel
  • Struktur: zur organisatorischen Struktur unserer Initiative
  • Finanzen: macht unsere Finanzen transparent
  • Kommunikationsrichtlinie: beschreibt wie wir miteinander und nach außen kommunizieren

Umsetzung

Um den bestehenden Text nicht zu zerreißen oder Inhalte doppelt anzukündigen, wurden die meisten Links direkt in den Text eingefügt. Andere wurden weggelassen, weil sie bereits im Blog existieren.

Historie

#1 Von Nicolai Parlog vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)
  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Beginn wurde auf 21.12.2014 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 20 geändert

Bitte um Kommentare zum aktuellen Vorschlag...

Wegen der Länge überlege ich den dritten Block wegzulassen. Was haltet ihr davon?

#2 Von Frederick Weiß vor fast 3 Jahren aktualisiert

Statt "Features" lieber "Werkzeuge" und statt "Einen tieferen Einblick erhält man hier:" lieber "Einen tieferen Einblick in Do-FOSS erhält man hier:". Entsprechend würde ich den dritten Block auch behalten. Besonders gut gefällt mir am dritten Block das menschelnde.

#3 Von Denis Kurz vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Assoziiert mit Nicolai Parlog wurde hinzugefügt

#4 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)
  • % erledigt wurde von 20 zu 30 geändert

Kleine Änderungen. Das ist meine finale Version. Wenn keine Änderungsvorschläge mehr kommen, setze ich das so um.

#5 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)
  • Abgabedatum wurde auf 20.01.2015 gesetzt
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 30 zu 100 geändert

Siehe Abschnitt Umsetzung. Wenn in einer Woche keine Rückmeldung kommt, schließe ich das Ticket.

#6 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Erledigt zu Geschlossen geändert

Geschlossen.

#7 Von Nicolai Parlog vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Thema - Sonstiges zu Infrastruktur - Blog geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 300 MB)