Aktion #121

Englische Startseite

Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

Status:GeschlossenBeginn:10.01.2015
Priorität:HochAbgabedatum:16.01.2015
Zugewiesen an:Nicolai Parlog% erledigt:

100%

Kategorie:Infrastruktur - Blog
Zielversion:Öffentlicher Auftritt
Assoziiert mit:Nicolai Parlog

Beschreibung

Es soll eine englische Startseite unter http://do-foss.de/en erstellt werden. Diese soll:
  • Do-FOSS kurz vorstellen
  • erklären, dass es leider keine englische Übersetzung des Blogs gibt
  • einen Link zu Google Translate enthalten

Diese Seite wird im englischen Flyer verlinkt und in Zukunft englischen Gesprächspartnern bevorzugt mitgeteilt.

Weiterhin soll im Blog im dunkelgrauen Balken am oberen Ende der Seite rechtsbündig ein weißer "ENGLISH"-Link untergebracht werden, der auf diese Seite verweist.

Umsetzung

Es wurde eine Übersetzung verfasst und die Seite erstellt. Oben rechts ist ein Link dahin zu finden.

Historie

#1 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Frederick Weiß gesetzt

Übersetzung anlegen.

#2 Von Denis Kurz vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)
  • % erledigt wurde von 0 zu 20 geändert
  • Assoziiert mit Denis Kurz wurde gelöscht

#3 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)
  • Zugewiesen an wurde von Frederick Weiß zu Nicolai Parlog geändert
  • Beginn wurde auf 10.01.2015 gesetzt
  • % erledigt wurde von 20 zu 50 geändert

Englische Übersetzung erstellt (siehe Etherpad).

#4 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)
  • % erledigt wurde von 50 zu 60 geändert
  • Assoziiert mit Frederick Weiß wurde gelöscht

Übersetzung abgesegnet.

#5 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

#6 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)
  • Abgabedatum wurde auf 16.01.2015 gesetzt
  • Status wurde von Bestätigt zu Erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 60 zu 100 geändert

Erledigt. Wenn keine Anmerkungen zu Inhalt oder Layout kommen, schließe ich das Ticket in einer Woche.

#7 Von Frederick Weiß vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Aus Gründen des persönlichen Humors würde ich "We are Do-FOSS..." schreiben anstatt "We're...". We are Borg. Aber ich würde verstehen, wenn das keinen Anschluss findet... Ansonsten, super Sache! Vielleicht sollten wir noch "City of Dortmund" und "Free and Open Source Software" im Abschnitt "The Goal" ebenfalls verlinken.

#8 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Aus Gründen des persönlichen Humors würde ich "We are Do-FOSS..."

Gute Idee. Umgesetzt. :)

Vielleicht sollten wir noch "City of Dortmund" und "Free and Open Source Software" im Abschnitt "The Goal" ebenfalls verlinken.

Es ist üblich nur das erste Vorkommen zu verlinken (siehe z.B. Wikipedia). Ausnahmen kann man machen, wenn das zu weit weg ist oder der gleiche Link in einem anderen Text und Kontext verwendet wird. Beides ist hier nicht der Fall, also würde ich es gerne so lassen.

#9 Von Frederick Weiß vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Super :-) und OK, klingt einheitlich.

#10 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Erledigt zu Geschlossen geändert

#11 Von Nicolai Parlog vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Thema - Sonstiges zu Infrastruktur - Blog geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 300 MB)