Dokumentation #141

Ticket-Kategorien dokumentieren

Added by Nicolai Parlog over 4 years ago. Updated almost 2 years ago.

Status:GeschlossenStart date:02/03/2015
Priority:NormalDue date:08/30/2015
Assignee:Nicolai Parlog% Done:

100%

Category:Infrastruktur - Redmine
Target version:Infrastruktur fertigstellen
Assoziiert mit:Denis Kurz, Nicolai Parlog, Till Schäfer

Description

Die Ticket-Kategorien sollen in der Kommunikationsrichtlinie Redmine dokumentiert werden.

Umsetzung

Im Rahmen der Umsetzung sind einige Ungereimtheiten aufgefallen. Deswegen wurde zunächst ein neuer Vorschlag für die Definition im Ehterpad erarbeitet.

History

#1 Updated by Nicolai Parlog over 4 years ago

  • Description updated (diff)
  • Status changed from Bestätigt to In Bearbeitung
  • % Done changed from 0 to 20
  • Assoziiert mit Denis Kurz, Frederick Weiß, Till Schäfer added

Ich bitte um Review des Vorschlags.

#2 Updated by Frederick Weiß over 4 years ago

Reviewed. Meine Kommentare stehen jeweils unter den Kategorien.

#3 Updated by Nicolai Parlog over 4 years ago

  • Assoziiert mit deleted (Frederick Weiß)

Die Änderungsvorschläge habe ich kommentiert bzw eingearbeitet. Wenn bis Mittwochabend keine ablehnenden Stimmen kommen, betrachte ich das als beschlossen und setze es irgendwann (Donnerstagmorgen?) um.

#4 Updated by Frederick Weiß about 4 years ago

Ich habe zur Kategorie "Meta" noch einmal kommentiert.

#5 Updated by Nicolai Parlog about 4 years ago

Ich habe zur Kategorie "Meta" noch einmal kommentiert.

Ich auch (aber im Chat). Lass uns das Ticket mal "sauber" halten und nicht immer explizit auf weitere Teile der Diskussion hinweisen - ich gucke da einfach regelmäßig vorbei und schreibe dir ne Mail, wenn du dich nicht blicken lässt.

#6 Updated by Till Schäfer about 4 years ago

Die Kategorien finde ich sinnvoll.

#7 Updated by Nicolai Parlog almost 4 years ago

  • Start date set to 02/03/2015
  • % Done changed from 20 to 60

Ich habe die Vorschläge umgesetzt, dabei aber noch ein wenig angepasst. Details im Ehterpad.

Offen bleiben die Fragen:
  • Finden wir einen besseren Präfix als "Thema -" für inhaltliche Arbeiten?
  • Sollte man Infrastruktur - Blog aufteilen, um die technischen von den nicht-technischen Aufgaben zu trennen? Wenn ja, wie heißt die nicht-technische Kategorie?

#8 Updated by Nicolai Parlog over 3 years ago

  • Due date set to 08/30/2015
  • Status changed from In Bearbeitung to Erledigt
  • % Done changed from 60 to 100

Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt entschieden. Die Kategorien sind im Wiki dokumentiert und lassen sich in dieser Ansicht in Aktion bestaunen.

#9 Updated by Denis Kurz almost 2 years ago

  • Status changed from Erledigt to Geschlossen

Also available in: Atom PDF

Add picture from clipboard (Maximum size: 300 MB)