Dokumentation #141

Ticket-Kategorien dokumentieren

Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor 4 Monaten aktualisiert.

Status:GeschlossenBeginn:03.02.2015
Priorität:NormalAbgabedatum:30.08.2015
Zugewiesen an:Nicolai Parlog% erledigt:

100%

Kategorie:Infrastruktur - Redmine
Zielversion:Infrastruktur fertigstellen
Assoziiert mit:Denis Kurz, Nicolai Parlog, Till Schäfer

Beschreibung

Die Ticket-Kategorien sollen in der Kommunikationsrichtlinie Redmine dokumentiert werden.

Umsetzung

Im Rahmen der Umsetzung sind einige Ungereimtheiten aufgefallen. Deswegen wurde zunächst ein neuer Vorschlag für die Definition im Ehterpad erarbeitet.

Historie

#1 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)
  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 20 geändert
  • Assoziiert mit Denis Kurz, Frederick Weiß, Till Schäfer wurde hinzugefügt

Ich bitte um Review des Vorschlags.

#2 Von Frederick Weiß vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Reviewed. Meine Kommentare stehen jeweils unter den Kategorien.

#3 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Assoziiert mit Frederick Weiß wurde gelöscht

Die Änderungsvorschläge habe ich kommentiert bzw eingearbeitet. Wenn bis Mittwochabend keine ablehnenden Stimmen kommen, betrachte ich das als beschlossen und setze es irgendwann (Donnerstagmorgen?) um.

#4 Von Frederick Weiß vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Ich habe zur Kategorie "Meta" noch einmal kommentiert.

#5 Von Nicolai Parlog vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Ich habe zur Kategorie "Meta" noch einmal kommentiert.

Ich auch (aber im Chat). Lass uns das Ticket mal "sauber" halten und nicht immer explizit auf weitere Teile der Diskussion hinweisen - ich gucke da einfach regelmäßig vorbei und schreibe dir ne Mail, wenn du dich nicht blicken lässt.

#6 Von Till Schäfer vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Die Kategorien finde ich sinnvoll.

#7 Von Nicolai Parlog vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde auf 03.02.2015 gesetzt
  • % erledigt wurde von 20 zu 60 geändert

Ich habe die Vorschläge umgesetzt, dabei aber noch ein wenig angepasst. Details im Ehterpad.

Offen bleiben die Fragen:
  • Finden wir einen besseren Präfix als "Thema -" für inhaltliche Arbeiten?
  • Sollte man Infrastruktur - Blog aufteilen, um die technischen von den nicht-technischen Aufgaben zu trennen? Wenn ja, wie heißt die nicht-technische Kategorie?

#8 Von Nicolai Parlog vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Abgabedatum wurde auf 30.08.2015 gesetzt
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 60 zu 100 geändert

Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt entschieden. Die Kategorien sind im Wiki dokumentiert und lassen sich in dieser Ansicht in Aktion bestaunen.

#9 Von Denis Kurz vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Erledigt zu Geschlossen geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 300 MB)