Aktion #172

neue Dokumentenkategorien

Von Frederick Weiß vor etwa 2 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

Status:GeschlossenBeginn:08.08.2015
Priorität:NormalAbgabedatum:
Zugewiesen an:Nicolai Parlog% erledigt:

100%

Kategorie:Infrastruktur - Redmine
Zielversion:-
Assoziiert mit:Frederick Weiß

Beschreibung

Zum weiteren und vor allem strukturierten Befüllen der Dokumente brauchen wir weitere Kategorien. Ich habe die bisherigen Dokumentenkategorien alphabetisch sortiert und die neu gewünschten fett markiert. Manche Beschreibungen habe ich leicht an die tatsächliche Nutzungsentwicklung angepasst:

Bibliothek: für Schriften Dritter zu Freier Software, mit denen wir nicht im Blog arbeiten, die aber zur Recherche für uns und andere dienen
Literatur: für Schriften Dritter, mit denen wir öffentlich arbeiten
Open Offices: für Dokumente für und von Open Offices
Schriftwechsel: für Dokumente, die für Do-FOSS von oder für Dritte erstellt wurden
Sonstiges: für alles, was sonst nirgends reinpasst
Themenverwandtes: für alles was im Ökosystem von Freier Software existiert, aber nicht direkt mit Freier Software zu tun hat
Veranstaltung: für Veranstaltungsankündigungen von Do-FOSS (Flyer, Vorträge, etc.)
Veröffentlichung: für Dokumente, die Do-FOSS erstellt hat oder die unter Mitwirkung von Do-FOSS erstellt wurden
Vordrucke: für Vordrucke von Do-FOSS

Umsetzung

Diese Kategorien existieren jetzt mit der folgenden Beschreibung:

  • Bibliothek - FOSS: für Schriften Dritter zu Freier Software, mit denen wir nicht öffentlich arbeiten, die aber zur Recherche für uns und andere dienen
  • Bibliothek - Sonstiges: für alles was im Ökosystem von Freier Software existiert, aber nicht direkt damit zu tun hat
  • Literatur: für Schriften Dritter zu Freier Software, mit denen wir öffentlich arbeiten
  • Medien: Veröffentlichungen in den Medien über Do-FOSS
  • Open Offices: für Dokumente für und von Open Offices
  • Schriftwechsel: für Dokumente, die für Do-FOSS von Dritten erstellt wurden
  • Veranstaltung: für Veranstaltungsankündigungen von Do-FOSS (Flyer, Vorträge, etc.)
  • Veröffentlichung: für Dokumente, die Do-FOSS erstellt hat oder die unter Mitwirkung von Do-FOSS erstellt wurden
  • Vordrucke: für Vordrucke wie Briefköpfe u.ä.
  • Sonstiges: für alles, was sonst nirgends reinpasst

Historie

#1 Von Nicolai Parlog vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)
  • Status wurde von Bestätigt zu Erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Ich habe neue Kategorien angelegt (siehe Beschreibung), aber mich nicht überall an die Vorschläge gehalten. Abweichungen:

  • Themenverwandtes habe ich zu einer anderen Art von Bibliothek gemacht und dafür in der bisherigen FOSS betont
  • Medien war bisher nicht dokumentiert, das habe ich nachgeholt
  • bei Schriftwechsel habe ich nicht verstanden wie Dokumente für Do-FOSS für Dritte angelegt werden können und die Formulierung zunächst nicht geändert
  • Vordrucke habe ich um ein Beispiel erweitert
  • Sonstiges möchte ich als Auffangkategorie auch weiterhin nicht alphabetisch einsortieren

Wenn das so ok ist, kannst du das Ticket schließen.

#2 Von Frederick Weiß vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Erledigt zu Geschlossen geändert

"Flyer" habe ich aus den Beispielen für die Kategorie "Veranstaltungen" entfernt, weil ich die Flyer in den Dokumeten gerade den Vordrucken zugeordnet habe. Ansonsten finde ich alles gut.

bei Schriftwechsel habe ich nicht verstanden wie Dokumente für Do-FOSS für Dritte angelegt werden können und die Formulierung zunächst nicht geändert

Habe ich mich vorhin vertippt.
Die Zeile: "Schriftwechsel*: für Dokumente, die für Do-FOSS von Dritten erstellt wurden" habe ich nun verändert in "Schriftwechsel*: für Dokumente, die von Do-FOSS erstellt wurden oder für Do-FOSS von Dritten erstellt wurden".

Auch abrufbar als: Atom PDF

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 300 MB)