Aktion #34

Untermenüs werden bei Auflösungen <=1280 pixeln in der Breite abgeschnitten

Added by Till Schäfer over 5 years ago. Updated about 4 years ago.

Status:GeschlossenStart date:
Priority:NormalDue date:05/27/2014
Assignee:Till Schäfer% Done:

100%

Category:Infrastruktur - Blog
Target version:Blog Live schalten
Assoziiert mit:

Description

Siehe Screenshot im Anhang

Kann man Redmine hier nicht einfach immer in einem extra Tab starten? Das Login in einem inneren Frame funktioniert bei mir nicht (ist also Buggy) und das Untermenü ist auch schnell wieder weg (z.B. wenn man mit dem Mauszeiger rechts das Fenster verlässt). Ist also von der Usability her auch nicht so der Knaller.

Nicolai: Ja, ich glaube wir lassen das iframe einfach weg und starten Redmine immer ein einem eigenen Tab.

menu_bug.png (446 KB) Till Schäfer, 05/07/2014 03:59 PM

Menu bug

Related issues

Related to Aktion #1: Weiterleitung auf Redmine einrichten Geschlossen 05/27/2014

History

#1 Updated by Nicolai Parlog over 5 years ago

  • Description updated (diff)
  • Status changed from Neu to Bestätigt
  • Assignee set to Nicolai Parlog
  • Target version set to Blog Live schalten

#2 Updated by Nicolai Parlog over 5 years ago

  • Related to Aktion #1: Weiterleitung auf Redmine einrichten added

#3 Updated by Nicolai Parlog about 5 years ago

  • Due date set to 05/27/2014
  • Status changed from Bestätigt to Erledigt
  • Assignee changed from Nicolai Parlog to Till Schäfer
  • % Done changed from 0 to 100

Kann nach Prüfung geschlossen werden.

Redmine

Der Redmine-Artikel wurde komplett überarbeitet und das iFrame ist raus (siehe #1). Redmine gibt es jetzt nur noch in einem eigenen Tab.

Menüs

Ich schließe mich der Meinung an, dass aufklappende Untermenüs umständlich zu bedienen sind. Außerdem rufen sie bei unpassender Auflösung anscheinend zu den beschriebenen Problemen. Deswegen werden sie ab jetzt vermieden, was beide Probleme umgeht.

#4 Updated by Till Schäfer about 5 years ago

  • Status changed from Erledigt to Geschlossen

#5 Updated by Nicolai Parlog about 4 years ago

  • Tracker changed from 3 to Aktion

Also available in: Atom PDF

Add picture from clipboard (Maximum size: 300 MB)