Aktion #45

Kontaktaufnahme zum FIfF zwecks Anschluss; Prüfung der Satzung

Von Nicolai Parlog vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:GeschlossenBeginn:
Priorität:NormalAbgabedatum:
Zugewiesen an:Denis Kurz% erledigt:

20%

Kategorie:Meta - Verein
Zielversion:Verein
Assoziiert mit:

Beschreibung

Der Möglichkeit einen eigenen Verein zu gründen steht der Anschluss an einen bestehenden gegenüber. Zum Zweck der Gesprächsaufnahme soll der Kontakt zum FIfF gesucht werden. Außerdem soll zur Evaluierung einer eigenen Vereinsgründung die Satzung durchgearbeitet werden.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit Aktion #41: Aufwand für Gründung und Erhalt eines Vereins abschätzen Geschlossen

Historie

#1 Von Denis Kurz vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Unterbrochen geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 20 geändert

Bei der Telefonkonferenz am 29.06.2014 wurde ein grober Überblick über das FIfF e.V. gegeben. Wir waren danach alle dafür, dass ein eigener Verein für uns im Augenblick sinnvoller erscheint. Nicolai wollte deswegen den Aufwand noch mal abschätzen (siehe #41). Sollte der sich nicht als zu hoch herausstellen, wird der Anschluss an das FIfF e.V. nicht weiterverfolgt.

#2 Von Nicolai Parlog vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Aktion #41: Aufwand für Gründung und Erhalt eines Vereins abschätzen wurde hinzugefügt

#3 Von Nicolai Parlog vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Auf dem Treffen am 06.09.2014 wurde beschlossen, die Gründung eines eigenen Vereins prüfen (siehe #41). Falls damit fortgefahren wird, kann dieses Ticket geschlossen werden.

#4 Von Denis Kurz vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Unterbrochen zu Geschlossen geändert

Bei der Mumble-Konferenz am 22.10. waren wir uns einig, dass die Gründung eines eigenen Vereins am sinnvollsten und mit vertretbarem Aufwand verbunden ist. Ein Anschluss an andere Vereine wird damit nicht weiter verfolgt.

Auch abrufbar als: Atom PDF

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 300 MB)