Aktion #59

Prüfen ob Mumble ohne Kommandozeilenzugriff installiert werden kann

Von Nicolai Parlog vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:GeschlossenBeginn:
Priorität:NiedrigAbgabedatum:
Zugewiesen an:Denis Kurz% erledigt:

100%

Kategorie:Infrastruktur
Zielversion:Infrastruktur fertigstellen
Assoziiert mit:

Beschreibung

Aktuell läuft Mumble auf einer von Tills VMs, aber prinzipiell wäre es schön, wenn die gesamte Infrastruktur bei unseren Hostern liegt. Da bei Alfahosting kein Kommandozeilenzugriff besteht, könnte Mumble dort nur laufen, wenn es sich - ähnlich wie Piwik - über das Ausführen eines PHP-Skriptes installieren lässt. Es soll geprüft werden, ob es einen solchen Installer gibt.

Historie

#1 Von Denis Kurz vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Geschlossen geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Meine kleine Internetrecherche hat nichts ergeben. Ich wage zu behaupten, dass man murmur (den Server-Part von Mumble) nicht per PHP installieren kann. Auch für umurmur ("micro murmur", minimalistische Alternativimplementierung) konnte ich nichts derartiges finden.

Wir scheinen uns auch einig zu sein, dass die umurmur-Instanz bei Till gar keine so schlechte Lösung ist.

Auch abrufbar als: Atom PDF

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 300 MB)