Aktion #1

Updated by Nicolai Parlog about 5 years ago

Die Weiterleitung von "orga.do-foss.de":http://orga.do-foss.de auf diese Redmine-Instanz soll eingerichtet werden. Außerdem muss im Blog ein Artikel mit einer kurzen Erklärung zu Redmine und einem prominenten Link verfasst werden. Im Blog und in Redmine müssen alle _saas-secure.com_-Links aktualisiert werden.

h3. Umsetzung

h4. CNAME

Im "Alfahosting Kundencenter":https://alfahosting.de/kunden/index.php/Kundencenter:Tarife/Details wurde unter _Experten-Einstellungen_ ~> _DNS-Systeme_ ein "CNAME Record":http://en.wikipedia.org/wiki/Cname angelegt werden. Dabei musste als kanonischer Name _saas1402qx.saas-secure.com_ eingetragen werden. Etwas überraschend war für mich, dass die Subdomain nicht vollständig (also _orga.do-foss.de_) sondern gekürzt (also nur _orga_) angegeben musste. Überprüfen lässt sich der Eintrag umgehend mit Tools wie der "MX Toolbox":http://mxtoolbox.com/CNAMELookup.aspx.
Bei saas-secure wurde die "Alias-Domain":http://de.saas-secure.com/customer-center/domain-alias.html beantragt.

h4. Links

Alle Links im Blog und in Redmine wurden editiert und nutzen die "schöne" URL _orga.do-foss.de_.

h4. Dokumentation

Siehe Artikel [[Domains]].

Back

Add picture from clipboard (Maximum size: 300 MB)