News

Do-FOSS: Redmine öffentlich zugänglich

Von Nicolai Parlog vor etwa 3 Jahren hinzugefügt

Ticket #52 wurde abgeschlossen und nun ist diese Redmine-Instanz öffentlich zugänglich. Besucher ohne Account können alles betrachten und im Forum und an News Kommentare hinterlassen. Wer neugierig wird und mitmachen möchte, kann sich unter an das Community Management wenden und einen Account beantragen.

Do-FOSS: Hello World

Von Nicolai Parlog vor etwa 3 Jahren hinzugefügt

Do-FOSS hat kürzlich "Hello World!" gesagt und den Blog Live geschaltet. Eben haben die letzten Aufräumarbeiten stattgefunden und die Zielversion Blog Live schalten konnte auf den Tag pünktlich abgeschlossen werden.

Der nächste Meilenstein soll die Infrastruktur fertigstellen. Dazu werden wir möglichst bald dieses Redmine freigeben (~> #52) und die Arbeiten an unserer Kommunikationsinfrastruktur abschließen (~> #11 & #37). Danach kommen wir in etwas ruhigere Fahrwasser und können Schritt für Schritt die den Blog verschönern und den Informationsgehalt von Redmine verbessern.

Do-FOSS: Do-OSS ist jetzt Do-FOSS

Von Nicolai Parlog vor etwa 3 Jahren hinzugefügt

Nachdem Denis im Forum die Diskussion Unser Name angestoßen hat, haben wir über eine Umbenennung diskutiert. Beim Treffen am 10.05. haben wir dann beschlossen, dass Frei genauso wichtig wie Quelloffen ist und haben deswegen OSS zu FOSS gemacht. Dementsprechend heißen wir nun Do-FOSS und verwenden hauptsächlich die Domain do-foss.de.

Die dazugehörigen Tickets #35 und #1 sind jetzt erledigt und so ist nach der organisatorischen auch die technische Seite aktualisiert. Wir sind nun unter der neuen Domain do-foss.de erreichbar. Der Blog unter blog.do-foss.de und das Redmine unter orga.do-foss.de.

(1-3/3)

Auch abrufbar als: Atom

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 300 MB)