10.06.2014 per Mumble

Bei diesem Treffen wurde das erste Mal Mumble verwendet. Abgesehen davon, dass viel zu viele Geräusche übertragen wurden (besonders Tastaturanschläge) war das ziemlich erfolgreich.

Es gab keine formale Tagesordnung. Besprochen werden sollten alle offenen Punkte für die beiden anstehenden öffentlichen Veranstaltungen mit Do-FOSS (GLS Jahresversammlung 2014 und Vortrag an der TU Dortmund) und die damit verbundene Live-Schaltung des Blogs. Es wurden einige Entscheidungen getroffen und ausstehende Aufgaben benannt.

Protokoll

Blog

Es wurde beschlossen für das Jahrestreffen der GLS-Bank sowohl einen Ankündigungs-Post (~> #57) als auch einen anschließenden Bericht (~> #58) zu verfassen. Anschließend hat Nicolai eigenmächtig beschlossen, auch einen Post zur Live-Schaltung zu machen (~> #62)

Werkzeuge

Redmine: E-Mail-Benachrichtigungen

Benachrichtigungen sollen von versendet werden - siehe #36 und E-Mail-Adressen und Spoofing.

Mumble

Funktioniert ganz gut, aber wir müssen noch an den Pegeln arbeiten oder Push-To-Talk verwenden. Es soll geprüft werden, ob die Installation bei Alfahosting möglich ist (~> #59).

Etherpad

Siehe Foren-Thread Etherpad. Prinzipiell haben wir uns darauf geeinigt, dass keine Notwendigkeit besteht, die Pads aufzubewahren, da die Inhalte typischerweise im Blog, vielleicht auch im Redmine archiviert werden.

Foren-Threads

Bei einigen Themen werden noch Rückmeldungen benötigt. Jeder soll in folgenden schauen, ob er zum letzten Stand seine Meinung gesagt hat (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):

Tickets

Erledigt

Einige Tickets konnten geschlossen werden. Folgende müssen noch zeitnah geprüft werden:
  • #28 (Till)
  • #37 (mindestens einer)

Neu

Folgende Tickets wurden neu erstellt:

Nächste

Abgesehen von den zum Meilenstein Blog Live schalten gehörenden Tickets (die alle schnellstmöglich erledigt werden müssen), sollen danach folgende in Angriff genommen werden:

Also available in: PDF HTML TXT

Add picture from clipboard (Maximum size: 300 MB)