06.09.2014 in Dortmund

Am 06.09. hat sich der gesamte Koordinationskreis in Dortmund getroffen.

Tagesordnung

Selbstbild

Das Selbstbild und die öffentliche Darstellung sollte ausformuliert werden, d.h.:

Verschiedenes

Offene Tickets durchgehen und Entscheidungen treffen, wo das nötig ist.

Stand der Dinge und Ausblick

Protokoll

Selbstbild

Die Arbeit an #2 wurde fortgesetzt und im Etherpad abgelegt. Außerdem wurde die Notwendigkeit von Banner und Logo betont, so dass diese nun eigene Tickets erhalten haben (siehe #78, #80).

Verein

Es wurde beschlossen, die Gründung eines eigenen Vereins anzustreben - siehe Meilenstein Verein. Diese Aufgabe wird von Denis und Nicolai übernommen.

Öffentlichkeit

Im Rahmen unserer Verankerung in Dortmund und der Open-Source-Gemeinde soll Kontakt zu Linux User Group (#81) und den Veranstaltern der Reihe "Einführung in die Nutzung freier Software" (#82) hergestellt werden.

Verschiedenes

Es wurden einige Entscheidungen getroffen. Diese sind in den verlinkten Tickets oder Foreneinträgen festgehalten. Kleinigkeiten: Der Einsatz folgender Tools soll geprüft werden. Falls sie sich als hilfreich erweisen, sollen sie in unserer Infrastruktur verankert werden (evtl bei Alfahosting, sonst bei Till):

Ausblick

Das nächste Treffen wurde auf den 10.01.2015 gelegt.