E-Mail-Impressum

Geschäftsbriefe, zu denen seit dem 01.01.2007 auch E-Mails gehören können, benötigen ebenfalls ein Impressum. Eine oberflächliche Recherche hat ergeben, dass wir als private Initiative allerdings nicht davon betroffen sind - Wikipedia (abgerufen am 23.02.2014) schreibt dazu:

Betroffen von den gesetzlichen Vorgaben sind alle Kaufleute im Sinne des Handelsgesetzbuches (HGB) [...].

Da wir aktuell nur private Kontaktdaten angeben können (also keine für die Initiative Do-FOSS) und dazu kein konkreter Anlass besteht, verzichten wir darauf.

Disclaimer

Es handelt sich hierbei um ein juristisches Thema, aber keiner der Autoren hat auf diesem Gebiet irgendeine Ausbildung oder auch nur über eine oberflächliche Internetrecherche hinausgehende Kenntnisse. Deswegen handelt es sich bei allen Artikeln mit juristischen Inhalten (wie dem vorliegenden) um keine Rechtsberatung! Das trauen sich schon wesentlich kompetentere Personen nicht.

Auch abrufbar als: PDF HTML TXT

Bild aus Zwischenablage einfügen (Maximale Größe: 300 MB)